Oberflächenbehandlung

Lackierte Oberfläche


Eine lackierte Diele überzeugt durch ihre Strapazierfähigkeit und Pflegeleichtigkeit mit dem geeigneten Pflegemittel. Ein lackierter Boden hat eine sehr harte Oberfläche. Mittlerweile sind alle Lacke umweltunbedenklich weil sie keinen Formaldehydzusatz haben und lösungsmittelfrei sind. Die Abriebsfestigkeit und Kratzfestigkeit des lackierten Bodens ist hervorragend. Ein lackierter Boden ist sehr dauerhaft gegen physikalische und chemikalische Einflüsse.


Oxidativ geölte Oberfläche

Die oxidativ geölte Oberfläche ist offenporig und atmungsaktiv, es lässt den Boden atmen. Die Holzporen werden dabei nicht verschlossen und der Boden bewahrt seine wertvollen Eigenschaften sowie die warme und natürliche Aura.
Das oxidative Öl besteht zu 99% aus pflanzlichen Ölanteilen. 1-2 mal Jährlich sollte der Boden nachgeölt werden, damit er seine Widerstandsfähigkeit behält.